Förderverein - Arnold von Harff Schule Bedburg

Arnold von Harff Hauptschule Bedburg
Gemeinsam auf dem Weg ins Leben
Der Förderverein der AvHS
Die AvHS verfügt über einen Förderverein. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und ist selbstlos tätig. Der Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung. Dies wird verwirklicht insbesondere durch:

• Weckung und Förderung des Verständnisses in der Elternschaft, in der Öffentlichkeit und beim Schulträger für alle Fragen der Erziehung und des Unterrichts.
  • Weckung und Förderung von Maßnahmen, die geeignet sind, den Zusammenhalt von Eltern, Lehrern, Schülern, Ehemaligen und Freunden und den Kontakt mit der Öffentlichkeit zu festigen.
  • Zusammenarbeit mit Institutionen, die eine über den Rahmen der Schule hinausreichende wissenschaftliche, künstlerische, sportliche und soziale Förderung der Hauptschule leisten.
  • Förderung der Verbindung ehemaliger Schüler untereinander zur Schule.
  • Förderung der schulischen Arbeit durch Bereitstellung von Geldmitteln für zusätzliche Unterrichts-veranstaltungen und für die Beschaffung von Lehr- und Lernmaterial.
  • Unterstützung und Mithilfe bei schulischen Veranstaltungen außerhalb des Unterrichts.
  • Unterstützung förderungswürdiger Schüler.

Jede Person, die die Arbeit der AvHS und des Förderverein gerne unterstützen möchte, kann Mitglied der Fördervereins werden.
Download - Anmeldung Förderverein